ODENWALD NEWS

Zweites Testzentrum des DRK in Oberzent in Beerfelden eröffnet

Testzentrum-Öffnungszeiten-Header
Zweites Testzentrum des DRK in Oberzent in Beerfelden eröffnet

Ab sofort hat ein zweites Testzentrum des Roten Kreuzes in Oberzent an der Hirschhorner Straße in Beerfelden seine Pforten geöffnet.

Nach erfolgreichem Probelauf  wurde bei laufendem Betrieb das Testzentrum des Roten Kreuzes eröffnet. Dieses unterhält die Hilfsorganisation in Kooperation mit der Stadt, die um eine feste Anlaufstelle für das Schnelltesten auf Corona gebeten hatte.

„Die Idee ist innerhalb der Verwaltung entstanden, weil die Wege nach Erbach ins Testzentrum doch recht weit von hier aus sind. Zwar waren wir mit den Testungen durch das DRK an den Wochenenden sehr zufrieden, doch ist es für unsere Bürgerinnen und Bürger sowie für die Betriebe und Geschäfte wichtig, auch während der Woche von den Abstrichen profitieren zu können“, sagt der Bürgermeister.

Auf etwa 200 Quadratmetern Fläche sind Empfang, Abstreich-Sektion und Auswertung in der Kulturstätte untergebracht. Der Bauhof hat das Ambiente mit Foto-Stellwänden, die Motive der Gegend zeigen, in separate Bereiche geteilt.

Zwei Test-Straßen werden von vier Mitarbeitern betreut. Die rot markierte ist für ebenso vorhandene Spucktests gedacht, kann aber bei hoher Auslastung auch die blaue Hauptstraße unterstützen. Das restliche Prozedere entspricht den Abläufen im Testzentrum der Kreisstadt.


Über uns

Odenwald Aktuell, die Online Zeitung für den Odenwaldkreis und Umgebung. Wir bieten Informationen über die Städte und Gemeinden im Odenwald, Ausflugziele, Kultur, Firmenportraits, regionale Kleinanzeigen, Polizeiberichte und vieles mehr.


KONTAKT ZU UNS

Telefonieren Sie mit uns