Waldschwimmbad und Hallenbad in Michelstadt

von Michael Dobler

1
Waldschwimmbad und Hallenbad in Michelstadt

In Michelstadt gibt es das Waldschwimmbad am Stadion gelegen, mit einem wunderbaren Ausblick auf die Natur des Odenwalds. Ein Kiosk lädt zum Essen ein. Man kann dort in aller Ruhe seine Bahnen ziehen und für die Kinder ist eine schöne Wasserrutsche da, um sich ins Wasser zu stürzen. Genauso wie 2 Schwimmbretter, von denen man sich ins Wasser stürzen kann.

Das Freibad wird am 05.06.2021 wieder für Badegäste geöffnet.

In Michelstadt gibt es auch ein Hallenbad neben der Beruflichen Schulzentrum (BSO). Ddieses dient zum einen für den Schwimmunterricht der Theodor-Litt-Schule und dem Gymnasium in Michelstadt. Es wird aber auch sehr gerne zum Schwimmen für die Bevölkerung genützt. Es hat ein großes Becken, in dem die schwimmer in Ruhe trainieren und ihre Bahnen ziehen können. Oder auch Wasseraerobic machen kann.

Durch die Corona Pandemie ist das Schwimmbad in finanzielle Nöte geraten. Ob es nach der Pandemie nochmals seine Toren öffnet, ist nach unseren Recherchen momentan leider noch ungewiss.

auch interessant

Einen Kommentar hinterlassen

Odenwald Nachrichten, Odenwald-Aktuell die Online Zeitung für den Odenwald und dem Odenwaldkreis. Wir bieten Informationen über die Städte und Gemeinden im Odenwald, Ausflugziele, Kultur, Firmenportraits, regionale Kleinanzeigen, Polizeiberichte und vieles mehr.

Neuste Leserbriefe

Neuste Artikel

© 2021-2023 Odenwald-Aktuell Die Regionale Online Zeitung für den Odenwald und Odenwaldkreis M.A.D. International.

Adblocker erkannt!

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihre AdBlocker-Erweiterung in Ihrem Browser für unsere Website deaktivieren.