Straße an den Seen in Bad König

von Michael Dobler

Die Straße an den Seen in Bad König, die noch immer keinen Bürgersteig hat,
trotz des hohen Verkehrsaufkommens durch Restaurants, Spielplätze, Minigolf und Boule bahn, und den beiden Seen ist stark frequentiert.

Der zwei Meter breite Seitenstreifen, der vorhanden ist, den man als Gehweg benutzen könnte, wird als Parkplatz benutzt, und dies ohne ein Erlaubnisschild, und Duldung der Ordnungsbehörde, obwohl ein Parkplatz für den Kurpark ausgewiesen ist.

Bild: H.P. Ries

Besonders prekär ist es für die Menschen, die mit ihren Rollatoren und Rollstühlen dadurch auf die Straße gezwungen werden. Durch die drei Seniorenhäuser, die, in unmittelbarer Nähe des Kurparks stehen ist es umso unverständlicher, dass hier keine Abhilfe geschaffen wird. Es scheint so zu sein, dass es die Besucher des Kurparks so bequem wie möglich haben sollen, und dieses auf Kosten der Schwachen.

Bezeichnend sei noch dieses erwähnt, die Ordnungskräfte, die für die Zuständigkeit des ruhenden Verkehres sind, haben gerade Feierabend, wenn sie darauf angesprochen werden. Es mag sich jeder seine Meinung darüber bilden, mein steht über die zu handelnden Personen fest.

In diesem Sinne, passt schön auf euch auf.

Leserbrief von Hans Peter Ries

Hier zum Update

auch interessant

9 Kommentare

Carsten T. März 16, 2022 - 2:55 pm

Das ist typisch für die Stadtverwaltung und diesen Bürgermeister. Wenn man als Bürger mal Hilfe benötigt, um solche Zustände beseitigen zu lassen, dann schweigt sich diese Verwaltung mal wieder aus und Bürgermeister Muhn ist für uns nur noch der „Unsichtbare“, der nur untätig in seinem Chefzimmer sitzt und nichts dagegen unternimmt. Und der Verfasser des Leserbriefes spricht hier wenigstens mal an, was da alles verkehrt läuft.
Und was auch die plötzlich abgeholzeten Bäume am Eingang des Parks (in der Nähe der Lackfabrik) betrifft, erhält der Bürger hierzu auch keinerlei Informationen von der Verwaltung darüber.
Auch hier nur wieder Mantel des Schweigens. Dieser Bürgermeister und die Verwaltung sind aus unserer Sicht nur unfähig, Hauptsache jeden Monat erhalten die ihr Gehalt…..

Antwort
Michael Dobler März 16, 2022 - 3:12 pm

Die nächste Wahl kommt bestimmt :)

Antwort
Frank Palenke März 16, 2022 - 8:14 pm

Nach dem was ich hier gelesen habe, was in Bad König alles ab geht, wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr. Es sollte mal in Wiesbaden bekannt gemacht werden damit bei Euch mal aufgeräumt wird.

Antwort
Hermann W. März 18, 2022 - 7:57 am

Hallo Herr Ries,
haben Sie dieses Problem schon mal mit Ihren Bürgermeister besprochen? In Klingenberg hatten wir so ein ähnliches Problem und unser Bürgermeister hat sich der Sache angenommen 4 Monate später war das Problem beseitigt.

Gruß Hermann

Antwort
Hans Peter Ries März 22, 2022 - 10:01 am

Hallo Herr Hermann W,
ja, ich habe den Bürgermeister und das Ordnungsamt angesprochen, was aber zu keinem Ergebnis geführt hat. Im Gegenteil, meine E-Mails werden ignoriert,
deshalb auch der Leserbrief.
Gruß Peter

Antwort
Hermann März 22, 2022 - 11:37 am

Ich würde mich an Ihrer Stelle beim Landrat beschweren oder sogar eine Strafanzeige stellen, denn wenn er seinen Verpflichtungen nicht nachgeht, verstößt er gegen den Amtseid. Außerdem können Sie sich auch noch beim RP beschweren. Auf jeden Fall nicht aufgeben, denn darauf legen diese Politiker es darauf an.

Antwort
Michael Dobler März 22, 2022 - 12:45 pm

Hallo Herr Ries,
halten Sie durch. Mein Antwalt und ich prüfen derzeit verschiedene rechtliche Schritte gegen Herrn Muhn, ausserdem haben wir mit den Hessischen Ministerium nochmal Kontakt aufgenommen.
Ein Bürgermeister, der seine Pflichten nicht kennt und auch noch Straftäter unterstützt (siehe Wandelhalle-Betreiber Eger) hat in unserem Ort nichts zu suchen!

Viele Grüße
Michael Dobler

Antwort

Einen Kommentar hinterlassen

Odenwald Nachrichten, Odenwald-Aktuell die Online Zeitung für den Odenwald und dem Odenwaldkreis. Wir bieten Informationen über die Städte und Gemeinden im Odenwald, Ausflugziele, Kultur, Firmenportraits, regionale Kleinanzeigen, Polizeiberichte und vieles mehr.

Neuste Leserbriefe

Neuste Artikel

© 2021-2023 Odenwald-Aktuell Die Regionale Online Zeitung für den Odenwald und Odenwaldkreis M.A.D. International.

Adblocker erkannt!

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihre AdBlocker-Erweiterung in Ihrem Browser für unsere Website deaktivieren.