Puma (8 Jahre) sucht dringend sein „Für-Immer-Zuhause!

von Michael Dobler
Der bildschöne, schwarze Puma stammt ursprünglich aus Spanien. Er wurde 2014 geboren und kam auf Umwegen zu seinem ehemaligen Besitzer. Leider konnte dieser sich aufgrund großer gesundheitlicher Probleme nicht mehr um Puma kümmern und musste ihn schweren Herzens abgeben. Glücklicherweise fand sich bald eine kompetente Pflegestelle, die sich liebevoll um Puma kümmerte.
Puma ist ein toller und größtenteils unkomplizierter Hund. Er hat keinen Jagdtrieb, verträgt sich mit Katzen (immerhin hat er jahrelang mit ihnen zusammen gelebt) und verträgt sich auch prima mit anderen Artgenossen, egal welches Geschlecht sie haben. Beim Gassi gehen läuft er gut an der Leine und ist auch hier sehr verträglich, wenn er anderen Vierbeinern begegnet. Wenn er im Auto mitfahren kann, ist er glücklich. Puma ist ein intelligenter Hund, der schnell lernt und daher schon viele Grundkommandos kennt, wie ( Sitz, Bleib, Nein, Aus, Komm, Pfote) Er liebt es, ausgiebig spazieren zu gehen, ist dabei allerdings in manchen Situationen noch etwas unsicher, vor allem laute Geräusche,Gewitter und Feuerwerk machen ihm Angst. Puma liebt es, auf dem Sofa mit seinen Zweibeinern zu schmusen und zu kuscheln.
Allerdings braucht er unbedingt eine Rückzugsmöglichkeit und einen ruhigen Platz, an dem er nicht gestört wird. Das gilt sowohl für Kinder, als auch für andere Vierbeiner, denn sonst zeigt er auch schon mal seine Zähne. Wer sich für Puma interessiert, sollte Konsequenz und Hundeerfahrung mitbringen. Kleine Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein, Jugendliche sind kein Problem, über Hundekontakte freut er sich, vor allem über einen Spielkameraden. Neue Umgebungen und Begegnungen sind nicht immer ganz leicht. Wenn er geduldige Zweibeiner um ich hat, die ihm die Chance geben, sich an alle Neue zu gewöhnen, merkt er schnell, wie aufregend die Welt draußen ist, kann er nicht genug von den neuen Eindrücken bekommen.
Auch wenn Puma ein großer, schwarzer Hund mit ergrauender Schnute ist, sehnt er sich einfach nur nach viel Liebe, Anerkennung und einem warmen Plätzchen bei seinen neuen Besitzern. Puma ist 8 Jahre alt, hat eine SH von 58 cm, ist geimpft, kastriert und gechippt. Wer hat sich in Puma verliebt und möchte ihn gerne kennenlernen?

Weitere Infos unter 01520/8829120 oder per Mail an info@tsi-odenwald.de.

auch interessant

Odenwald Nachrichten, Odenwald-Aktuell die Online Zeitung für den Odenwald und dem Odenwaldkreis. Wir bieten Informationen über die Städte und Gemeinden im Odenwald, Ausflugziele, Kultur, Firmenportraits, regionale Kleinanzeigen, Polizeiberichte und vieles mehr.

Neuste Leserbriefe

Neuste Artikel

© 2021-2023 Odenwald-Aktuell Die Regionale Online Zeitung für den Odenwald und Odenwaldkreis M.A.D. International.

Adblocker erkannt!

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihre AdBlocker-Erweiterung in Ihrem Browser für unsere Website deaktivieren.