Odenwaldkreis erhält 72.000 Euro für neue Radwege

von Michael Dobler

Odenwaldkreis erhält 72.000 Euro für neue Radwege

Gute Nachrichten vom Land Hessen für den Odenwald!

Der Odenwald erhält im Jahr 2021 72.000 Euro für den Ausbau weiterer Fahrradwege.  Mit dem Geld sollen im Odenwald weitere Fahrradwege ausgebaut werden, um den Odenwald auch mit den angrenzenden Nachbarn zu Bayern und Baden-Württemberg bequem und umweltfreundlich mit dem Fahrrad zu erreichen.

Für viele Odenwälder ist das Fahrrad das beliebtere Verkehrsmittel als das Auto oder die Bahn. Leider sind die Fahrradwege noch nicht überall im Odenwald so gut gebaut, dass man mit dem Fahrrad andere Orte oder Kreise erreichen kann. Um dies nun endlich zu realisieren, hat das Land Hessen entschieden,  viel Geld dafür in die Infrastrucktur des Odenwaldes zu investieren. Auch um das Fahrrad fahren noch beliebter zu machen und die Natur und Umwelt im Odenwald weiter zu schonen.

Eine prima Idee, die hoffentlich bald schon Früchte trägt. Als Fahrradfahrer erschließt sich wunderschöne Natur des Odenwalds erst richtig.

auch interessant

Einen Kommentar hinterlassen

Odenwald Nachrichten, Odenwald-Aktuell die Online Zeitung für den Odenwald und dem Odenwaldkreis. Wir bieten Informationen über die Städte und Gemeinden im Odenwald, Ausflugziele, Kultur, Firmenportraits, regionale Kleinanzeigen, Polizeiberichte und vieles mehr.

Neuste Leserbriefe

Neuste Artikel

© 2021-2022 Odenwald-Aktuell Die Regionale Online Zeitung für den Odenwald und Odenwaldkreis M.A.D. International.