Gelungener Frühlingsmarkt der Tierschutzinitiative Odenwald e.V. (TSI) am 19.03.2022

von Michael Dobler

Gelungener Frühlingsmarkt der Tierschutzinitiative Odenwald e.V. (TSI) am 19.03.2022

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Der traditionelle Frühlingsmarkt der Tierschutzinitiative Odenwald e.V (TSI) konnte zwischen 11:00 und 16:30 Uhr wieder stattfinden. Das interessante Angebot und ein herrlich sonniger Frühlingstag lockten viele Besucherinnen und Besucher auf den Platz hinter der TSI-Flohmarkthalle in Fürth-Krumbach, Reichelsheimer Str. 1.

Dank vieler Helferinnen und Helfer präsentierte sich der Platz hinter der Halle als einladender Ort zum Genießen, Schauen und Verweilen.

Als erstes wollten viele Besucherinnen und Besucher aber in Ruhe in der Flohmarkthalle stöbern, die an diesem Samstag ebenfalls bis 16:30 Uhr geöffnet hatte. Wie immer fand hier ein gut sortiertes Angebot und eine reiche Auswahl an buchstäblich allem, was im Leben gebraucht wird, viel Anklang.

Hinter der Halle war der Frühlingsmarkt inzwischen in vollem Gange. Auch dank der inzwischen richtig warmen Frühlingssonne waren die Sitzplätze auf den Bierbänken und an den kleinen Tischen schnell besetzt. Die zahlreichen hausgemachten Kuchen und Torten waren ein Renner, aber auch Kochkäse mit Bauernbrot fanden viel Zuspruch. Kleine Gruppen von Besuchern versammelten sich auch um die Stehtische. Bekannte trafen sich, oder man lernte sich neu kennen. Es wurde gelacht und erzählt; die Atmosphäre war heiter und fröhlich.

Um die Gruppen herum und an den Ausstellungstischen herrschte rege Betriebsamkeit, jede Menge leckerer und schöner Dinge waren im Angebot: Hausgemachter Eierlikör, Bärlauch-Pesto, Marmeladen, fanden Interessenten. Wunderschöne farbige Stofftaschen, Rucksäcke und Organizer boten einen herrlichen Blickfang. Handgemachte Seifen einer Künstlerin aus Michelbach in den unterschiedlichsten kreativen Formen sind auf einer Etagere dekoriert. Auf einem großen Tisch wurden Frühlings- und Oster-Arrangements angeboten. Auch die Tombola zog viele an. Besucher und Besucherinnen hatten die Chance auf einen der tollen Gewinne.

Dank der vielen Helfer und Helferinnen vor und hinter den Kulissen, Dank aller Spenderinnen und Spender und vor allem natürlich Dank der zahlreichen Besucherinnen und Besucher war der Frühlingsmarkt wieder ein voller Erfolg, den die Tierschützer zu 100 % auf das Konto schutzbedürftiger Tiere einzahlen werden.

www.tierschutzinitiative-odenwald.de
info@tsi-odenwald.de

auch interessant

Einen Kommentar hinterlassen

Odenwald Nachrichten, Odenwald-Aktuell die Online Zeitung für den Odenwald und dem Odenwaldkreis. Wir bieten Informationen über die Städte und Gemeinden im Odenwald, Ausflugziele, Kultur, Firmenportraits, regionale Kleinanzeigen, Polizeiberichte und vieles mehr.

Neuste Leserbriefe

Neuste Artikel

© 2021-2023 Odenwald-Aktuell Die Regionale Online Zeitung für den Odenwald und Odenwaldkreis M.A.D. International.

Adblocker erkannt!

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihre AdBlocker-Erweiterung in Ihrem Browser für unsere Website deaktivieren.